• deutsch
  • english

SEMY Awards 2015: QUISMA ist Deutschlands beste SEA-Agentur

Wenn der Key-Accounter zum Anzug greift und die Produktmanagerin zum Cocktailkleid, sind dies sichere Anzeichen für ein ganz besonderes Ereignis. Am vergangenen Dienstag traf sich die Suchmaschinen-Szene in Münchener Wappenhalle. Der Anlass: Die Verleihung der „Oscars“ der Online-Marketing-Branche – der deutsche Suchmaschinen-Preis (SEMY Award). Für QUISMA wurde es zu einem ganz besonderen Abend, denn das Performance-Netzwerk wurde zur besten SEA Agentur Deutschlands gekürt.

QUISMA konnte die Jury überzeugen und gewann den Award "Beste SEA-Agentur"

QUISMA konnte die Jury überzeugen und gewann den Award "Beste SEA-Agentur"

Unter der Schirmherrschaft von Bayerns Staatsministerin Ilse Aigner wurde der renommierte Preis im Rahmen der SMX München an Unternehmen und Einzelpersonen vergeben. Die Nominierten wussten mit „innovativen Kampagnen, Konzepten oder technischen Lösungen, welche die Branche positiv beeinflusst haben“, zu überzeugen. In der hochkarätigen Jury saßen Unternehmensvertreter aus der Online-Wirtschaft, wie beispielsweise Kerstin Pape (Leiterin Online-Marketing von Otto) oder Oliver Zenglein (Leiter Marketing von windeln.de). Der SEMY-Award wurde in den Kategorien SEO, SEA, Social Media und Online-Marketing-Persönlichkeit verliehen.

Die Nominierung in der Kategorie „Beste SEA-Agentur“ (zusammen mit Catbird Seat und Crealytics) verdankte QUISMA diverser innovativer Lösungsansätze und fortschrittlicher Kampagnen, die im letzten Jahr erfolgreich realisiert werden konnten. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang vor allem die datenbasierte Optimierung der Aussteuerungsmodalitäten von SEA-Kampagnen (unter Zuhilfenahme der Customer-Journey-Analyse). Hierdurch wird die Effizienz von Marketingmaßnahmen immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Zudem war QUISMA die erste Agentur, welche TV-Daten in die Planung von Brand-Kampagnen integriert hat.

Mit automatisierten und individuellen Händlerkampagnen gelang der Agentur schließlich der letzte innovative Coup: Zusammen mit Google hat QUISMA eine Lösung entwickelt, um Kampagnen für Unternehmen mit einer drei- bis vierstelligen Anzahl von Filialen/Zweigstellen zu individualisieren und flächendeckend auszusteuern. Die Ergebnisse dieser Händlerkampagnen sprachen für sich selbst: 60 Prozent mehr Webseiten-Besucher und 50 Prozent mehr Leads.

QUISMA ist die beste SEA Agentur Deutschlands – großer Stolz und noch mehr Freude und ein Dankeschön an alle für ihre Mitarbeit!



Schreibe einen Kommentar





Erforderliche Felder sind mit (*) markiert.